Versandabwicklung & Preise

Unsere Versandarten - sicher, schnell und günstig!

Sie erwerben wertvolle Ware. Deshalb legen wir auch größten Wert auf unsere Logistik. Sämtliche Sendungen sind daher während des gesamten Transportes bis zur Übergabe an Sie voll versichert.

Zudem sind all unsere Sendungen neutral verpackt und auch der Absender auf den Paketen ist dezent gehalten. Sie haben bei der Lieferung die Wahl zwischen Selbstabholung oder Versand durch einen unserer Paketdienstleister.

Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Versandoptionen.

Lieferung per Paketdienst / Wertlogistik

Bei einem Warenwert von bis zu 15.000,00 EUR erfolgt ein versicherter Transport durch unseren Paketdienstleister. Die Zusteller nutzen allesamt neutrale Fahrzeuge. Die Zustellung erfolt i.d.R. Mo – Fr. zwischen 08.00 und 14.00 Uhr. Eine Samstagszustellung oder Zustellungen ausserhalb der Kernlieferzeiten ist leider nicht möglich. Sollten Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause anzutreffen sein, wird eine Postkarte hinterlassen. Auf dieser Postkarte befinden sich alle nötigen Informationen, um sich mit unserem Dienstleister in Verbindung zu setzen und einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie keine Postkarte in Ihrem Briefkasten vorfinden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Bei einem Warenwert ab 15.000,00 EUR bis 250.000,00 EUR (und maximal 25 kg) erfolgt ein versicherter Transport durch unseren Wertlogistikdienstleister. Hier finden die Lieferungen Mo-Fr. zwischen 09.00 und 18.00 Uhr statt. Aufgrund von Versicherungsbestimmungen wird die Ware mit Hochsicherheitsfahrzeugen durch eine 2-Mann-Sicherheitslogistik ausgeliefert.
Die Lieferung per Paketdienst und Wertlogistik kostet bis zu einem Warenwert von 5.000 EUR pauschal 6,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 5.000 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Lieferung an eine Packstation

Lieferung an eine Packstation ist leider ausgeschlossen.

Abholung mit Barzahlung

Sie haben auch die Möglichkeit, an verschiedenen Partnerstandorten bar zu bezahlen. Dies geht unter vorheriger Bestellung in unserem Edelmetallshop. Geben Sie hierfür in Ihrer Bestellung an, an welchem Standort unserer Partnerunternehmen Sie gerne bar bezahlen möchten. Der Vorteil für Sie: Bis zur Abholung ändert sich der Kaufpreis nicht mehr. HIER geht es zur Übersicht der Abholstellen. Nach Zahlung des Rechnungsbetrages erhalten Sie das Paket mit der Ware ausgehändigt. Das Paket, welches Sie ausgehändigt bekommen, wurde unter Kameraaufsicht verpackt. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass die Möglichkeit der Prüfung der Ware erst nach Übergabe des Kaufpreises durch Sie erfolgen kann. Für die Barzahlung wird eine zusätzliche Aufwandspauschale von 35,00 EUR erhoben.

Abholung mit Vorkassezahlung

Sie haben ebenso die Möglichkeit, per Vorkassen zu bezahlen und die gewünschte Ware vor Ort abzuholen. Sie können bei einem Warenwert von bis zu 250.000,00 EUR je Bestellung Ihre Ware direkt in einem unserer STANDORTE persönlich abholen.
Die Abholung mit Vorkassezahlung kostet bis zu einem Warenwert von 5.000 EUR pauschal 6,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 5.000 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Einlagerung – Versand aus Bestand

Sie haben als meinGolddepot-Kunde jederzeit die Möglichkeit, Ihren Bestand aufzulösen und sich Ihre Edelmetalle zusenden zu lassen. Ebenso können Sie diese auch an eine Abholstelle liefern lassen zur Selbstabholung. Beide Varianten kosten bis zu einem Warenwert von 5.000 EUR 6,90 EUR pauschal pro Bestellung. Ab 5.000 EUR liefern wir sogar versandkostenfrei. Weitere Informationen finden Sie hier

Icon Shop
Online-Shop
So schnell und sicher kann Vermögensbildung sein.